Allgemeines / Öffnungszeiten
Wann hat das Center geöffnet?
Das Weimar Atrium ist montags bis samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.
Eine Übersicht zu den Öffnungszeiten der einzelnen Geschäfte finden Sie unter der Rubrik „Shops“.
Gelten an Feiertagen besondere Öffnungszeiten?
Ja, an Feiertagen können abweichende Öffnungszeiten gelten. Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch auf unserer Website.
Wann haben die einzelnen Geschäfte geöffnet?
Eine Übersicht aller Geschäfte und deren Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Website unter der Rubrik „Shops“.
Dürfen Hunde mit in das Center?
Ihre Vierbeiner sind bei uns herzlich Willkommen! Bitte halten Sie Ihren Liebling an der Leine und legen Sie ihm einen Maulkorb an – so können alle Gäste entspannt einkaufen.
Gibt es eine Übersicht aller Geschäfte?
Eine Übersicht aller Geschäfte finden Sie unter „Centerinfos“ > „Centerplan“.
Ist das Center barrierefrei zugänglich?
Alle Eingänge an der Friedensstraße sind barrierefrei. Im Center stehen Ihnen Kundenaufzüge, Behinderten-WCs und Behindertenparkplätze zur Verfügung.
Parken
Wie hoch sind die Parkgebühren?
Die erste Stunde Parken ist kostenlos. Danach kostet jede angefangene halbe Stunde 0,50 €, maximal 15 € pro Tag. Die Bezahlung erfolgt am Kassenautomaten oder innerhalb von 24 Stunden online über Wemolo.
Das Parkhaus ist rund um die Uhr geöffnet. Eine Vertragsstrafe von 40 € fällt nur an, wenn die Parkgebühr nicht bezahlt wird.
Wo befindet sich das Parkhaus?
Das Parkhaus des Weimar Atriums befindet sich unter der Adresse Friedensstraße 1, 99423 Weimar, auf zwei Ebenen direkt angrenzend an das Center.
Die Zufahrt ist über den Weimarplatz und die Friedrich-Ebert-Straße möglich.
Gibt es E-Ladestationen sowie Behinderten- oder Eltern-Kind-Parkplätze?
In der Tiefgarage finden Sie Behinderten- und Eltern-Kind-Parkplätze sowie eine Ladestation für Elektrofahrzeuge.
Wie funktioniert das Parksystem?
Beim Einfahren wird Ihr Kennzeichen automatisch erfasst und gemäß DSGVO nach einem Tag gelöscht.
Die Bezahlung erfolgt am Kassenautomaten oder innerhalb von 24 Stunden online.
Bei einer Parkdauer unter einer Stunde können Sie das Parkhaus direkt ohne Zahlung verlassen.
Centergutscheine
Wo kann ich Centergutscheine kaufen?
Unsere Centergutscheine erhalten Sie am Automaten welcher sich in der Eventetage neben den Kundentoiletten befindet, beim Centermanagement (10 – 16 Uhr) oder online unter der Rubrik „Gutschein„– bequem auch per Versand nach Hause.
In welchen Geschäften kann ich die Gutscheine einlösen?
Eine Übersicht aller über 40 teilnehmenden Geschäfte finden Sie unter der Rubrik „Gutschein„.
Wie lange sind Centergutscheine gültig?
Centergutscheine sind drei Jahre bis zum Jahresende gültig.
Fundsachen & Sicherheit
Ich habe etwas verloren – wo kann ich mich melden?
Bitte wenden Sie sich an das Center-Management vor Ort oder kontaktieren Sie uns:
Telefon: 0151 7054972
E-Mail: cm-d-hat-atrium@saller-bau.com
Online über das Kontaktformular auf weimar-atrium.de
Werden Fundsachen aufbewahrt / wo kann ich etwas abholen?
Gefundene Gegenstände werden regelmäßig an das Fundbüro Weimar übergeben. Wenden Sie sich bei Fragen gerne an das Centermanagement oder an das Fundbüro Weimar.
Toiletten & Service
Wo finde ich die Toiletten und Wickelräume?
Die Kundentoiletten, einschließlich Behinderten-WCs und Wickelraum, befinden sich auf der Eventetage. Sie sind montags bis samstags von 9:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.
Haben Sie Fragen oder Anmerkungen?
Melden Sie sich gerne bei allen Anliegen rund um die Kundentoiletten bei:
HAPPY WC e.K.
Auf dem Ruppels 12
64859 Eppertshausen
E-Mail: info@happywc.de
Telefon: 06071 3027 700
Anfahrt & Erreichbarkeit
Wie erreiche ich das Center mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Das Weimar Atrium liegt zentral in Weimar und ist über mehrere Buslinien bequem erreichbar.
Wie lautet die Adresse für das Navigationsgerät?
Friedensstraße 1 · 99423 Weimar
Kontakt & Verwaltung
An wen kann ich mich bei Beschwerden oder Fragen wenden?
Bei Fragen oder Beschwerden wenden Sie sich bitte an das Centermanagement.
Telefon: 0151 7054972
E-Mail: cm-d-hat-atrium@saller-bau.com
Online über das Kontaktformular auf weimar-atrium.de
Bei allen Fragen oder Beschwerden bezüglich der Kundentoiletten wenden Sie sich bitte an:
HAPPY WC e.K.
Auf dem Ruppels 12
64859 Eppertshausen
E-Mail: info@happywc.de
Telefon: 06071 3027 700