Sternenbäck

03643 – 499668
Website besuchen
Öffnungszeiten
Mo - Sa:
8 – 20 Uhr

Sternenbäck – mit Liebe zur Tradition!

Unsere wichtigste Zutat bei Sternenbäck? Die Liebe zur Tradition. Auch wenn wir heute innovative Technik einsetzen, ist doch vieles geblieben wie vor 250 Jahren. Zum Beispiel die traditionellen Rezepte, das Anfeuern des Holzbackofens oder das Ansetzen des Sauerteigs. All das erfordert viel Liebe zum Detail und handwerkliches Können. Nur so entsteht, was unser Slogan verspricht: Genuss mit Herz und Hand.

Für uns beginnt gute Qualität bereits weit vor der Herstellung unserer Backwaren. Deshalb wählen wir unsere Lieferanten und Rohstoffe ganz sorgfältig aus. Das Mehl wird bevorzugt in der heimischen Region eingekauft. Wir kennen die Erzeuger seit vielen Jahren und können uns auf ihre Qualität verlassen. Der gesamte Herstellungsprozess wird permanent überwacht – von den Rohstoffen bis zur fertigen Backware. Das garantiert höchste Produkt- und Lebensmittelsicherheit, aber auch ein hohes Niveau bei Arbeits- und Umweltschutz.